
Bereits zum elften Mal haben Ökonom Prof. Dr. Henning Zülch und sein Team von der HHL Leipzig Graduate School of Management die Kapitalmarktkommunikation analysiert und exklusiv fürs manager magazin eine Rangliste der Finanzkommunikation für die 160 untersuchten Unternehmen in Dax, MDax und SDax erstellt.
Die Erstplatzierten wurden am 19. September 2024 für ihre hervorragende Finanzkommunikation beim Investors‘ Darling - einer Veranstaltung des manager magazins, der Privatbank Berenberg und der HHL Leipzig Graduate School of Management - ausgezeichnet.
Diesjähriger Investors‘ Darling: Yves Müller, CFO der Hugo Boss AG. Reporting und Investor Relations bewerten Zülch und sein Team in Leipzig mit „sehr gut“.
Neben der Preisverleihung bereicherte der Impulsvortrag von Dr. Felix Schmidt, Volkswirt Berenberg, den Abend. Dr. Schmidt gab einen Ausblick auf Wirtschaft und Politik in Deutschland, Europa und den USA vor dem Hintergrund von Konjunktur, Inflation und politischen Risiken.
Yves Marc Müller, CFO Hugo Boss AG ist Investors’ Darling 2024

Ich habe am Anfang sehr viel Zeit mit Zuhören verbracht.
Die Erstplazierten im Ranking
1. Platz: Deutsche Telekom AG, Dr. Christian P. Illek
2. Platz: SAP SE, Dominik Asam
3. Platz: Merck KGaA, Helene von Roeder
1. Platz: Hugo Boss AG, Yves Müller
2. Platz: Krones AG, Uta Anders
3. Platz: GEA Group AG, Bernd Brinker
1. Platz: GFT Technologies SE, Dr. Jochen Ruetz
1. Platz: Traton SE, Dr. Michael Jackstein
3. Platz: NORMA Group SE, Annette Stieve
Sustainability Communications: SAP SE, Dominik Asam
Digital Communications: BASF SE, Dr. Dirk Elvermann
Aufsteiger des Jahres: Daimler Truck Holding AG, Eva Scherer
Investor Relations: Hugo Boss AG, Yves Marc Müller
Reporting: Deutsche Telekom AG, Dr. Christian P. Illek
Persistence Score: Deutsche Telekom AG, Dr. Christian P. Illek
Vortrag von Herrn Prof. Dr. Henning Zülch, HHL Leipzig Graduate School of Management
Die Analyse Ihrer Finanzkommunikation
Erkennen Sie Ihre Verbesserungspotenziale, und vergleichen Sie sich mit den Besten! Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine umfangreiche Auswertung Ihrer Finanzkommunikation auf Grundlage des RIC-Modells (Reporting, Investor Relations, Capital Markets).
Um das volle Potenzial zu nutzen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung Ihrer RIC Facts gemeinsam mit dem Factbook.