
test test
aölsjkfölakjsfölkajlödfadf
MDax
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
3. Platz: Siltronic, Rainer Irle
MDax
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
3. Platz: Siltronic, Rainer Irle
Die Preisverleihung für die hervorragende Finanzkommunkation der jeweiligen Topunternehmen in Dax, MDax und SDax und die Gewinner in den Kategorien Digitale Kommunikation, Persistance Score, Strategie- und CSR-Berichterstattung fand in Frankfurt am Main statt. Außerdem wurden die Ergebnisse der Analyse des Lehrstuhls für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management im Detail vorgestellt, und es wurde auf Best-Practice-Fälle und typische Schwachstellen deutscher Unternehmen eingegangen.
Investors' Darling 2018 ist Michael Pontzen, Finanzvorstand beim Chemiekonzern Lanxess

Die überdurchschnittliche Performance des Kölner Chemiekonzerns beim Reporting, bei der Investor-Relations-Arbeit und am Kapitalmarkt hat Michael Pontzen den Titel „Investors' Darling 2018“ eingetragen. Vor allem der Mut, eine klare Strategie zu vermitteln und sich an deren Zielvorgaben dann auch messen zu lassen, hat die Jury überzeugt.
Die Erstplatzierten im Ranking
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Fresenius, Rachel Empey
3. Platz: BASF, Dr. Hans-Ulrich Engel
1. Platz: Fresenius, Rachel Empey
2. Platz: BASF, Dr. Hans-Ulrich Engel
3. Platz: Adidas, Harm Ohlmeyer
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Norma Group, Dr. Michael Schneider
3. Platz: Kion Group, Anke Groth
1. Platz: Deutsche Beteiligungs AG, Susanne Zeidler
2. Platz: Cewe Stiftung, Dr. Olaf Holzkämper
3. Platz: Takkt, Dr. Claude Tomaszewski
1. Platz: Evotec, Enno Spillner
2. Platz: Jenoptik, Hans-Dieter Schumacher
3. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
Strategieberichterstattung:
Deutsche Telekom, Thomas Dannenfeldt
Digitale Kommunikation:
BASF, Dr. Hans-Ulrich Engel
CSR-Berichterstattung:
Deutsche Telekom, Thomas Dannenfeldt
Der Workshop
Die Analyse Ihrer Finanzkommunikation
Erkennen Sie Ihre Verbesserungspotenziale, und vergleichen Sie sich mit den Besten! Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine umfangreiche Auswertung Ihrer Finanzkommunikation auf Grundlage des RIC-Modells (Reporting, Investor Relations, Capital Markets).
Um das volle Potenzial zu nutzen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung Ihrer RIC Facts gemeinsam mit dem Factbook.