
Die Preisverleihung für die hervorragende Finanzkommunkation der jeweiligen Topunternehmen in Dax, MDax und SDax und die Gewinner in den Kategorien Digitale Kommunikation, Persistance Score, Strategie- und CSR-Berichterstattung fand erstmals in virtueller Umgebung statt. Außerdem wurden die Ergebnisse der Analyse des Lehrstuhls für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management im Detail vorgestellt, und es wurde auf Best-Practice-Fälle und typische Schwachstellen deutscher Unternehmen eingegangen.
Deutsche-Telekom-CFO Christian Illek ist Investors’ Darling 2020

MDax
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
3. Platz: Siltronic, Rainer Irle
„Erstmals konnte die Investors'-Darling-Jury seit Start der Analyse im Jahr 2014 die Note sehr gut vergeben: Die Deutsche Telekom ist beim Reporting exzellent und absolut vorbildlich.“
Die Erstplatzierten im Ranking
Gesamtranking
1. Platz: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
2. Platz: Merck, Dr. Marcus Kuhnert
3. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
1. Platz: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
2. Platz: Merck, Dr. Marcus Kuhnert
3. Platz: Deutsche Post, Melanie Kreis
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
3. Platz: Siltronic, Rainer Irle
1. Platz: Jenoptik, Dr. Stefan Traeger
2. Platz: Talanx, Jan Wicke
3. Platz: Knorr-Bremse, Frank Markus Weber
CSR-Berichterstattung:
SAP, Luka Mucic
Digitale Kommunikation:
Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
Investor Relations:
RTL Group, Björn Bauer
Persistence Score:
Lanxess, Michael Pontzen
Reporting:
Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
Die Veranstaltung fand das erste Mal in hybrider Form statt. Der Livestream wurde aufgezeichnet.

Die Workshops
Die Analyse Ihrer Finanzkommunikation
Erkennen Sie Ihre Verbesserungspotenziale, und vergleichen Sie sich mit den Besten! Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine umfangreiche Auswertung Ihrer Finanzkommunikation auf Grundlage des RIC-Modells (Reporting, Investor Relations, Capital Markets).
Um das volle Potenzial zu nutzen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung Ihrer RIC Facts gemeinsam mit dem Factbook.