
Professor Henning Zülch von der Handelshochschule Leipzig und sein Team analysieren die Kapitalmarktkommunikation der 160 Dax-Unternehmen nach mehreren Hundert Kriterien. Das Reporting geht mit 40 Prozent ein, je 30 Prozent entfallen auf Investor Relations und Kapitalmarktauftritt (10 Prozent Kursperformance über drei Jahre relativ zur Branche, 20 Prozent Investorenumfrage). Die jeweiligen Topunternehmen mit hervorragender Finanzkommunikationen in Dax, MDax und SDax und die Gewinner in den Kategorien Persistance Score, Reporting, Sustainibility Communication, Investor Relations und Digitale Kommunikation werden im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet.
Die aktuelle Jury
Tom Ackermans (Fidelity International), Marc Tüngler (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.), Carola Gräfin von Schmettow, Henning Zülch (HHL Leipzig Graduate School of Management), Michael Freitag (manager magazin), Stefan Ries (Berenberg)