21.01.2021 | Virtuelle Veranstaltung manage.future

PERSPEKTIVEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT

So komplex die Welt­lage für Unter­nehmen auch sein mag, es gibt einen ein­fachen Lösungs­an­satz: Wachstum. Die Um­setzung ist je­doch alles andere als einfach. Wir haben manage.future ins Leben gerufen, um die schwierigen Fragen zu stellen, mit denen sich die Unter­nehmen konfrontiert sehen – und gemein­sam mit den klügsten Köpfen Antworten zu finden.

manage.future 2021

Am Tag nach der Amts­ein­führung des neuen US-Präsidenten Joe Biden stellten Sven Clausen, Chef­redakteur des manager magazin und Stefan Schaible, Global Managing Partner von Roland Berger die Fragen, welche Chancen im Macht­wechsel liegen und was sie für die Mega­trends unserer Zeit bedeuten. Im Live­stream führten sie die Diskussion mit Harvard-Professor Karim R. Lakhani, Bayer-Chef Werner Baumann und Sigmar Gabriel, Vor­sitzender der Atlantik-Brücke und unter anderem Ex-Vize­kanzler und -Außen­minister.

Die Speaker

manage.future 2021
Karim R. Lakhani, Harvard Business School 
Karim R. Lakhani is the Charles E. Wilson Professor of Business Administration and the Dorothy and Michael Hintze Fellow at the Harvard Business School. He specializes in technology management, innovation, digital transformation and artificial intelligence (AI). His innovation-related research is centered around his role as the founder and co-director of the Laboratory for Innovation Science at Harvard and as the principal investigator of the NASA Tournament Laboratory.
manage.future 2021
Werner Baumann, Bayer AG
Werner Baumann ist seit dem 1. Mai 2016 Vor­stands­vor­sitzender der Bayer AG. Baumann wurde am 6. Oktober 1962 in Krefeld geboren. Nach dem Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften in Aachen und Köln trat er 1988 in die Bayer AG ein. Zum 1. Januar 2010 wurde Baumann zum Finanz­vor­stand der Bayer AG ernannt. Vom 1. Oktober 2014 bis zu seiner Ernennung zum Vor­stands­vor­sitzenden war er im Konzern­vor­stand für die Bereiche Strategie und Port­folio­manage­ment und da­rüber hin­aus für die Region Europa, Naher Osten und Afrika zu­ständig. Von April bis Ende Dezember 2015 war Baumann zu­sätz­lich Vor­sitzender des Vor­stands der Bayer HealthCare AG.
manage.future 2021
Sigmar Gabriel, Atlantikbrücke e. V.
Sigmar Gabriel, geboren am 12. September 1959 in Goslar und politisch aktiv seit 1976, zählt zu den profi­liertesten Politikern Deutsch­lands. Er ist Mit­glied der SPD und war von 2009 bis 2017 ihr Vor­sitzender. Von 1999 bis 2003 war er nieder­sächsischer Minister­präsident. Er bekleidete danach das Amt des Bundes­ministers für Umwelt, Natur­schutz und Reaktor­sicher­heit von 2005 bis 2009, des Bundes­ministers für Wirt­schaft und Techno­logie von 2013 bis 2017 und zuletzt des Bundes­außen­ministers von 2017 bis 2018. Zwischen 2013 und 2018 war Sigmar Gabriel Vize­kanzler. Am 26. Juni 2019 wurde er von den Mit­gliedern zum Vor­sitzenden der Atlantik-Brücke gewählt.

Impressionen aus dem Studio

manage.future ist eine gemeinsame Veranstaltung von manager magazin und Roland Berger in Kooperation mit Harvard Business manager.


Mehr zum Thema

manage.future

Ein Harvard-Professor, ein Dax-Chef, ein Ex-Vizekanzler: Im neuen mm-Podcast bieten drei Strategen ihre Argumente auf, wie Europa wirtschaftlich gegen China und die USA bestehen kann.

Mehr hören

Unser Partner

Roland Berger

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der welt­weit führenden Unter­nehmens­beratungen mit deutscher Her­kunft und euro­päischen Wurzeln. Mit rund 2400 Mit­arbeitern in 35 Ländern ist das Unter­nehmen in allen global wichtigen Märkten erfolg­reich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirt­schafts­stand­orten weltweit. Das Beratungs­unter­nehmen ist eine unab­hängige Partner­schaft im aus­schließ­lichen Eigen­tum von rund 250 Partnern.

Mehr lesen
Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Ruschpler

Veranstaltungen und Kooperationen
+49 40 30800 525

michaela.ruschpler@manager-magazin.de