13. September 2023  manage.future

manage.future ist eine gemeinsame Veranstaltung von manager magazin und Roland Berger in Kooperation mit Harvard Business manager.

manage.future 2023 Foto: Bert Bostelmann für manager magazin

PERSPEKTIVEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT

In einer Zeit des schnellen Wandels und der Unsicher­heit sind Umdenken, Risiko­bereitschaft, Experimentier­freude und eine Kultur, die Kreativität und kritisches Denken schätzt, gefragt. Doch wie gelingt das?

Das Thema des diesjährigen exklusiven Executive-Events lautete: Weltmacht Innovation – wie Unter­nehmen welt­weit ihr Potenzial aus­spielen können.

Geht es nach dem US-Starökonom Jeremy Rifkin, dann stehen wir an der Schwelle zu einem neuen Industrie­zeit­alter. Wie wir kommunizieren, Energie produzieren, uns fort­bewegen – all das wird sich radikal ändern. Rifkin entwarf in seiner Key­note die Umrisse der her­auf­ziehenden Zero-Emission-Gesellschaft und setzte damit den Auftakt für eine erhellende Diskussion. Mercedes CEO Ola Källenius und Stahl­unter­nehmerin Anne-Marie Großmann legten im Gespräch mit Sven Clausen, Chef­redateur manager magazin und Stefan Schaible, Managing Director Roland Berger so­wie den Gästen offen, wie sie in ihren Unter­nehmen die Mammut-Trans­formation angehen und welche Rezepte sie bereits für die Innovationen gefunden haben, die ihre Unter­nehmen in die Zukunft führen sollen.


Impressionen der Veranstaltung

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Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der welt­weit führenden Unter­nehmens­beratungen mit deutscher Her­kunft und euro­päischen Wurzeln. Mit rund 2400 Mit­arbeitern in 35 Ländern ist das Unter­nehmen in allen global wichtigen Märkten erfolg­reich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirt­schafts­stand­orten weltweit. Das Beratungs­unter­nehmen ist eine unab­hängige Partner­schaft im aus­schließ­lichen Eigen­tum von rund 250 Partnern.

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