Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
PERSPEKTIVEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT
In einer Zeit des schnellen Wandels und der Unsicherheit sind Umdenken, Risikobereitschaft, Experimentierfreude und eine Kultur, die Kreativität und kritisches Denken schätzt, gefragt. Doch wie gelingt das?
Das Thema des diesjährigen exklusiven Executive-Events lautete: Weltmacht Innovation – wie Unternehmen weltweit ihr Potenzial ausspielen können.
Geht es nach dem US-Starökonom Jeremy Rifkin, dann stehen wir an der Schwelle zu einem neuen Industriezeitalter. Wie wir kommunizieren, Energie produzieren, uns fortbewegen – all das wird sich radikal ändern. Rifkin entwarf in seiner Keynote die Umrisse der heraufziehenden Zero-Emission-Gesellschaft und setzte damit den Auftakt für eine erhellende Diskussion. Mercedes CEO Ola Källenius und Stahlunternehmerin Anne-Marie Großmann legten im Gespräch mit Sven Clausen, Chefredateur manager magazin und Stefan Schaible, Managing Director Roland Berger sowie den Gästen offen, wie sie in ihren Unternehmen die Mammut-Transformation angehen und welche Rezepte sie bereits für die Innovationen gefunden haben, die ihre Unternehmen in die Zukunft führen sollen.
Impressionen der Veranstaltung
Paneldiskussion:
Sven Oliver Clausen, Chefredakteur manager magazin; Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz AG; Anne-Marie Großmann, Member Executive Board Georgsmarienhütte Holding GmbH; Stefan Schaible, Global Managing Partner Roland Berger (v. l.)Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
Jeremy Rifkin, US-Ökonom und BestsellerautorFoto: Bert Bostelmann für manager magazin
Le PANTHER, Frankfurt am Main Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
Hildegard Jung Spitzl, Nils Hueske, Steffen Gackstatter, Joachim Riess (v. l.)Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
Anne Marie Grossmann, Arnd Stoehr, Can Toygar (v. l.)Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
Sven Oliver Clausen, Ola Källenius, Dr. Anne-Marie Großmann, Stefan Schaible (v. l.)Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
Stefan Schaible, Jeremy Rifkin, Sven Oliver Clausen (v. l.)Foto: Bert Bostelmann für manager magazin
