28. September 2021 | Online Event OPEN HOUSE – der Community-Talk des Harvard Business managers

Wie führen wir unsere Teams in die Zukunft? Welche strategischen Fragen müssen wir uns stellen? Unsere Community verbindet der Wunsch, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Wir laden Sie ein zum persönlichen Austausch. Seien Sie dabei!

Strategie - Mit radikalem Fokus erfolgreicher

Die meisten Unternehmen verzetteln sich und entwickeln Dutzende Strategien für jeden Bereich – eine fürs Marketing, eine für Innovationen, eine für Digitales und eine für Social Media. Erschreckend oft führen all diese Initiativen aber nicht zu wirtschaftlichem Erfolg, so gut sie auch gemeint sind. 

Ein neues Modell zeigt, wie Sie aufs Wesentliche besinnen und Ihre Strategie radikal vereinfachen. Im Zentrum steht die Frage nach dem Wert, den Ihr Team oder Unternehmen schafft. Für Kunden, andere Mitarbeiterinnen und Lieferanten. 

Holen Sie sich ein strategisches Update. Treffen Sie Harvard-Professor Felix Oberholzer-Gee und diskutieren Sie mit anderen Führungskräften, wie sie ihre Strategie erfolgreich gestaltet haben. 

Das nehmen Sie mit:  

  • Wie Sie Ihre Strategie reduzieren 

  • Wie Sie die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden erhöhen durch Mehrwert

  • Wie Sie durch Strategie Mitarbeiterinnen und Kunden finden, die zu Ihnen passen
Dienstag, 28. September 2021, 18.45 – 19.30 Uhr | ONLINE-Event

Melden Sie sich hier an:

ANMELDUNG

Unsere Gesprächspartner

Felix Oberholzer-Gee
ist Professor für Business Administration an der Harvard Business School und Autor des Buches "Better, Simpler Strategy: A Value-Based Guide to Exceptional Performance" (erschienen bei Harvard Business Review Press 2021).
Ingmar Höhmann
ist leitender Redakteur beim Harvard Business manager und wird das Gespräch moderieren. Er ist ein mehrfach ausge­zeichneter Wirtschafts­journalist und hat aus Paris, London und Barcelona berichtet. In seiner Zeit beim Harvard Business manager hat er mit Management­vordenkern wie Michael Porter, Clayton Christensen, Alexander Osterwalder und Jeffrey Pfeffer gearbeitet. Er kann aus Wissenschaft Nutzwert machen und hat unzählige Fachartikel in lesbare Texte verwandelt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Sie erhalten nach der Anmeldung einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Microsoft Teams ermöglicht, ohne System-Installation. Bitte beachten Sie, dass sie einen aktualisierten Browser benutzen. Sie können vorab per Mail oder während des Vortrags schriftlich Fragen per Chat stellen.


Mit unserem monatlichen Community-Talk OPEN HOUSE laden wir Sie zum persön­lichen, digitalen Austausch ein – zwischen Abonnentinnen, Exper­ten, Redakteu­rinnen und Top-Wissenschaftler­n. 

Der Harvard Business manager ist die deut­sche Aus­gabe der welt­größten Manage­ment­zeit­schrift Harvard Business Review. Unsere Mission: Das Wissen aus den besten Hoch­schulen der Welt wei­terzu­tragen und kon­krete Metho­den zur Um­setzung zu geben. 

Mehr zum Thema

Die meisten Unternehmen verzetteln sich und entwickeln Dutzende Strategien für jeden Bereich. Besser ist es, sie besinnen sich aufs Wesentliche und vereinfachen ihre Strategie. Ein neues Modell zeigt, wie sich echter Mehrwert schaffen lässt – für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.

Mehr lesen auf HBm+
Harvard Business manager

Was ist Strategie?

Das ständige Wettrennen um mehr Effizienz, Qualität und Schnelligkeit bestimmt den Alltag von Führungs­kräften in vielen Branchen. Doch operative Exzellenz allein garantiert noch keinen Erfolg. Fünf Thesen für Manager, die ihren Unter­nehmen einen nach­haltigen Wettbewerbs­vorteil verschaffen wollen.

Mehr lesen auf HBm+

In Märkten mit Netzwerk­effekten gilt schnelles Wachstum als das Non­plusultra. Dabei scheitern in solchen Sek­toren oft gerade die größten Unter­nehmen. Meist liegt das daran, dass sie die Unter­schiede zwischen den Kunden nicht berück­sichtigen und so kleineren Wett­bewerbern den Weg ebnen.

Mehr lesen auf HBm+
Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Ruschpler

Veranstaltungen und Kooperationen
+49 40 30800 525

michaela.ruschpler@manager-magazin.de