
Was bleibt vom „People Business“, wenn Beraterinnen und Berater ihre Kunden nur virtuell treffen und im Homeoffice arbeiten?
Corona hat eine Transformation der Consulting-Branche angestoßen. Die Unternehmen müssen Digitalisierung als Chance zur Erneuerung ihrer Geschäftsmodelle begreifen und sich auf den Wandel einlassen. Die Vorreiter in der Branche haben nicht nur den Arbeitsplatz digitalisiert, sondern gehen auch im Recruiting, beim Thema Nachhaltigkeit und bei der Nutzung von Technologien neue Wege.
Veränderungswillige Beratungsunternehmen haben jetzt die Chance, sich Wettbewerbsvorteile zu sichern und ihre Marktposition nachhaltig zu verbessern.
Das nehmen Sie mit:
- Wie sich das Geschäftsmodell der Beratungen wandelt
- Wie hybride Arbeitsformen die Beziehung zu den Kunden verändern
- Welche neuen Fähigkeiten in der Beratung gefragt sind
- Wieso Nachhaltigkeit Vorteile im Wettbewerb bringt