16. September 2021 | Digitale Veranstaltung Investors' Darling

Der umfassendste Test für die Kapitalmarktkommunikation in Deutschland. Eine gemein­same Initiative von manager magazin und BERENBERG.

Die Preis­verleihung für die her­vor­ragende Finanz­kommunkation der je­weiligen Topunter­nehmen in Dax, MDax und SDax und die Gewinner in den Kategorien Digitale Kommuni­kation, Sustainibility, Persistance Score, Strategie- und CSR-Bericht­erstattung fand wieder in virtueller Umgebung statt. Außer­dem wurden die Ergeb­nisse der Analyse des Lehr­stuhls für Rechnungs­wesen, Wirt­schafts­prüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management im Detail vor­ge­stellt, und es wurde auf Best-Practice-Fälle und typische Schwach­stellen deutscher Unter­nehmen eingegangen.

Deutsche-Post-Finanzvorständin Melanie Kreis ist Investors’ Darling 2021

„Anleger bekommen bei der Post eine langfristige Perspektive – und überprüfbare Meilensteine auf dem Weg dorthin.“

Die Erstplatzierten im Ranking

Preisträger im Gesamtranking

Gesamtranking

1. Platz: Deutsche Post, Melanie Kreis
2. Platz: NORMA Group, Annette Stieve
3. Platz: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek

Dax-Preisträger

1. Platz: Deutsche Post, Melanie Kreis
2. Platz: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
3. Platz: Vonovia, Helene von Roeder

MDax-Preisträger

1. Platz: LANXESS, Michael Pontzen
2. Platz: NEMETSCHEK, Dr. Axel Kaufmann
3. Platz: Symrise AG, Olaf Klinger

SDax-Preisträger

1. Platz: NORMA Group, Annette Stieve
2. Platz: Klöckner, Dr. Oliver Falk
3. Platz: Encavis, Dr. Christoph Husmann

Preisträger anderer Kategorien

Reporting: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek

Sustainibility Reporting: Covestro AG, Dr. Thomas Toepfer

Investor Relations: Fresenius, Rachel Empey

Digitale Kommunikation: Fresenius, Rachel Empey

Persistence Score: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek


Die Veranstaltung fand im Rahmen eines Livestreams statt. Der Livestream wurde aufgezeichnet.

Zur Aufzeichnung

Der Workshop

Mehr zum Thema

Exklusivstudie zur Finanzkommunikation

Liebling der Investoren

Kein Finanzvorstand in der Dax-Welt informiert so stringent über langfristige Ziele wie Melanie Kreis von der Deutschen Post. Alle Ergebnisse in Deutschlands härtestem Leistungstest für Finanzkommunikation.

Mehr lesen auf m+

Die Analyse Ihrer Finanzkommunikation

Erkennen Sie Ihre Verbesserungspotenziale, und vergleichen Sie sich mit den Besten! Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine umfangreiche Auswertung Ihrer Finanzkommunikation auf Grundlage des RIC-Modells (Reporting, Investor Relations, Capital Markets).

Um das volle Potenzial zu nutzen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung Ihrer RIC Facts gemeinsam mit dem Factbook.

Ihre Analyse mit RIC Facts

ist eine unter­nehmens­spezifische und detaillierte Aus­wertung Ihrer Finanz­kommunikation. Sie gibt auf Basis des Kriterien­katalogs die vom Unternehmen erzielten Punkte wieder und eignet sich für Unter­nehmen, die einen Blick hinter die Kulissen des Wett­bewerbs werfen und selb­stständig Ver­besserungs­potenziale identi­fizieren möchten.

DAS RIC Factbook

ist ein Kompendium mit Best-­Practice-­Lösungen. Es erklärt die für die Finanz­kommunikation rele­vanten Dimen­sionen und legt die Gewich­tung der Bewer­tungs­kategorien offen. Das RIC Factbook gibt somit all­gemeine Handlungs­empfehlungen.


Unsere Partner

Berenberg

Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäfts­bereichen Wealth und Asset Management, Invest­mentbank und Corporate Banking zu den führen­den euro­päischen Privat­banken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persön­lich haftenden Gesell­schaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanz­zentren Frankfurt, London und New York.

Zu unserem Partner
HHL Leipzig Graduate School of Management

Die Handels­hoch­schule Leipzig (HHL), 1898 als Deutschlands erste betriebs­wirt­schaftliche Hoch­schule gegründet, gilt weit­hin als die Wiege der modernen Manage­ment­aus­bildung. Von Anfang an hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management einer exzellenten wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Aus­bildung und Forschung ver­pflichtet und sich damit in kürzester Zeit einen her­vor­ragenden inter­nationalen Ruf er­arbeitet. 1992 wurde die HHL als private, staatlich aner­kannte universitäre Hoch­schule mit Promotions- und Habilitations­recht neu gegründet.

Zu unserem Partner
Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Ruschpler

Veranstaltungen und Kooperationen
+49 40 30800 525

michaela.ruschpler@manager-magazin.de