Investors’ Darling

„Investors’ Darling – der Wettbewerb zur Kapital­markt­kommunikation in Deutsch­land“ ist eine gemein­same Initiative von manager magazin und Berenberg.

Nächste Veranstaltung: September 2021

Was ist Investors' Darling?

Professor Henning Zülch von der Handels­hoch­schule Leipzig und sein Team ana­lysieren die Kapital­marktkommunikation der 160 Dax-­Unternehmen nach mehreren Hundert Kri­terien. Das Reporting geht mit 40 Pro­zent ein, je 30 Pro­zent ent­fallen auf Investor Rela­tions und Kapital­markt­auf­tritt (10 Pro­zent Kurs­performance über drei Jah­re relativ zur Bran­che, 20 Prozent Investoren­um­frage). Die je­weili­gen Top­unter­nehmen mit hervor­ragender Finanz­kommuni­kationen in Dax, MDax und SDax und die Ge­winner in den Ka­te­gorien Digi­tale Kommuni­kation, Persis­tance Score, Strategie-­ und CSR-­Bericht­erstattung werden im Rah­men einer Ver­anstal­tung ausgezeichnet. 

Unsere Partner

Berenberg

Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäfts­bereichen Wealth und Asset Management, Invest­mentbank und Corporate Banking zu den führen­den euro­päischen Privat­banken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persön­lich haftenden Gesell­schaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanz­zentren Frankfurt, London und New York.

Zu unserem Partner
HHL Leipzig Graduate School of Management

Die Handels­hoch­schule Leipzig (HHL), 1898 als Deutschlands erste betriebs­wirt­schaftliche Hoch­schule gegründet, gilt weit­hin als die Wiege der modernen Manage­ment­aus­bildung. Von Anfang an hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management einer exzellenten wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Aus­bildung und Forschung ver­pflichtet und sich damit in kürzester Zeit einen her­vor­ragenden inter­nationalen Ruf er­arbeitet. 1992 wurde die HHL als private, staatlich aner­kannte universitäre Hoch­schule mit Promotions- und Habilitations­recht neu gegründet.

Zu unserem Partner
Michaela Ruschpler
Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Ruschpler

Veranstaltungen und Kooperationen
+49 40 30800 525

michaela.ruschpler@manager-magazin.de