Die Speaker – und die Moderatorin

Martin Wild, Chief Innovation Officer – CIO – MediaMarktSaturn Retail Group
Martin Wild ist seit Januar 2018 Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group, bis dahin war er Chief Digital Officer der Unternehmensgruppe. Wild zählt zu den Pionieren im digitalen Handel: 1997 gründete er im Alter von 18 Jahren den Online-Elektronikhandel Home of Hardware (hoh.de), später einer der größten deutschen Online-Shops für Elektronik, den er 2007 an Premiere (heute Sky Deutschland) verkaufte. Seit 2011 gehört er zur Führungsriege von MediaMarktSaturn. Als Vice President Multichannel verantwortete er den Start von saturn.de, später war er unter anderem als CEO für redcoon tätig. Das Handelsblatt kürte ihn kürzlich zu einem der hundert klügsten Köpfe Deutschlands.

Dr. Marc Schumacher, Managing Partner LIGANOVA
Marketing- und Retail-Experte Dr. Marc Schumacher ist Managing Partner bei LIGANOVA – dem führenden Unternehmen für Markeninszenierung im physischen Raum. Seine Karriere in der Retail-Branche begann er bei HUGO BOSS und Breuninger. Im Alter von 34 Jahren wurde er bereits Chief Retail Officer und Vorstandsmitglied bei der TOM TAILOR Gruppe.
Zudem ist er Gastdozent für Marketing Management an der HHL Graduate School of Management in Leipzig, wo er auch promovierte. Als renommierter Keynote-Speaker spricht Schumacher bei vielen internationalen Kongressen und Events.

Christina Kyriasoglou, Redakteurin manager-magazin.de
Wirtschaftsstudium in Köln und London (M.A.), journalistische Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft mit Stationen bei Faz.net, Die Welt und Die Zeit. Anschließend Redakteurin und Chefin vom Dienst bei Gründerszene. Seit Juli 2018 bei manager-magazin.de. Schwerpunkte: Digitalwirtschaft und neue Mobilität.

Kontakt

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

E-Mail: live@manager-magazin.de

So werden Sie Partner/Sponsor

Folgen Sie uns