So komplex die Weltlage für Unternehmen auch sein mag, es gibt einen einfachen Lösungsansatz: Wachstum. Die Umsetzung ist jedoch alles andere als einfach. Wir haben manage.future ins Leben gerufen, um die schwierigen Fragen zu stellen, mit denen sich die Unternehmen konfrontiert sehen – und gemeinsam mit den klügsten Köpfen Antworten zu finden.

Diskutieren Sie mit uns am Tag nach der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden die Perspektiven der Weltwirtschaft. Welche Chancen liegen im Machtwechsel? Und was bedeutet er für die Megatrends unserer Zeit?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Herzlichst,

Stefan Schaible
Global Managing Partner
Roland Berger

Sven Clausen
Chefredakteur
manager magazin

manage.future ist eine gemeinsame Veranstaltung von Roland Berger und dem manager magazin in Kooperation mit dem Harvard Business manager.

DIE SPEAKER

KEYNOTE

Karim R. Lakhani: „Competing in the Age of AI and COVID-19.“
Harvard Business School, Boston, MA (USA)

Karim R. Lakhani is the Charles E. Wilson Professor of Business Administration and the Dorothy and Michael Hintze Fellow at the Harvard Business School. He specializes in technology management, innovation, digital transformation and artificial intelligence (AI). His innovation-related research is centered around his role as the founder and co-director of the Laboratory for Innovation Science at Harvard and as the principal investigator of the NASA Tournament Laboratory.

Karim is known for his original scholarship on open source communities and innovation contests and has pioneered the use of field experiments to help solve innovation-related challenges while simultaneously generating rigorous research in partnership with organizations like NASA, Harvard Medical School, The Broad Institute, TopCoder, The Linux Foundation and various private organizations.

Komplette Vita ansehen

IMPULSVORTRÄGE

Werner Baumann: „Multilateralism first! Warum wir globale Herausforderungen nur durch globale Innovationen lösen.“
Bayer AG, Leverkusen

Werner Baumann ist seit dem 1. Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.

Baumann wurde am 6. Oktober 1962 in Krefeld geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Aachen und Köln trat er 1988 in die Bayer AG ein. Zum 1. Januar 2010 wurde Baumann zum Finanzvorstand der Bayer AG ernannt.

Vom 1. Oktober 2014 bis zu seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden war er im Konzernvorstand für die Bereiche Strategie und Portfoliomanagement und darüber hinaus für die Region Europa, Naher Osten und Afrika zuständig. Von April bis Ende Dezember 2015 war Baumann zusätzlich Vorsitzender des Vorstands der Bayer HealthCare AG.

Sigmar Gabriel: „Nach den Wahlen in den USA: Wo liegen die Top Risks 2021?“
Atlantik-Brücke e.V., Berlin

Sigmar Gabriel, geboren am 12. September 1959 in Goslar und politisch aktiv seit 1976, zählt zu den profiliertesten Politikern Deutschlands. Er ist Mitglied der SPD und war von 2009 bis 2017 ihr Vorsitzender.

Von 1999 bis 2003 war er niedersächsischer Ministerpräsident. Er bekleidete danach das Amt des Bundesministers für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit von 2005 bis 2009, des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie von 2013 bis 2017 und zuletzt des Bundesaußenministers von 2017 bis 2018. Zwischen 2013 und 2018 war Sigmar Gabriel Vizekanzler.

Am 26. Juni 2019 wurde er von den Mitgliedern zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke gewählt.

BEHIND THE SCENES

UNSER PARTNER

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2400 Mitarbeitern in 35 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.

Fotos: Lakhani, PR Bayer, Maurice Weiss, PR manager magazin

Kontakt

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

E-Mail: info@live.manager-magazin.de

So werden Sie Partner/Sponsor

Folgen Sie uns