Investors’ Darling 2020

Investors’ Darling 2020

„Investors’ Darling – der Workshop zur Kapitalmarktkommunikation in Deutschland“ ist eine gemeinsame Initiative vom manager magazin und dem Bankhaus Metzler. Die Veranstaltung fand erstmals in einer virtuellen Umgebung statt. Die Preisverleihung für die beste Finanzkommunikation der wichtigsten deutschen Börsenunternehmen wurde live übertragen. Außerdem wurden die Ergebnisse der Analyse des Lehrstuhls für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management im Detail vorgestellt, und es wurde auf Best-Practice-Fälle und typische Schwachstellen deutscher Unternehmen eingegangen.

Das Ranking der Finanzkommunikation

Deutsche-Telekom-CFO Christian Illek ist Investors’ Darling 2020.

Die Top 3 je Index sind:

Dax
1. Platz: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
2. Platz: Merck, Dr. Marcus Kuhnert
3. Platz: Deutsche Post, Melanie Kreis

MDax
1. Platz: Lanxess, Michael Pontzen
2. Platz: Sartorius, Rainer Lehmann
3. Platz: Siltronic, Rainer Irle

SDax
1. Platz: Jenoptik, Dr. Stefan Traeger
2. Platz: Talanx, Jan Wicke
3. Platz: Knorr-Bremse, Frank Markus Weber

Sieger der Kategorien
CSR-Berichterstattung: SAP, Luka Mucic
Digitale Kommunikation: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek
Investor Relations: RTL Group, Björn Bauer
Persistence Score: Lanxess, Michael Pontzen
Reporting: Deutsche Telekom, Dr. Christian Illek

Artikel und Ranking auf manager-magazin.de

Präsentationen und Workshops

Kapitalmarktkommunikation neu denken.
Die effektivste Kommunikation in Zeiten der Pandemie

Workshop:
Digitalisierung in der Kapitalmarktkommunikation

Workshop:
Kapitalmarktkommunikation und Corona – wie geht es weiter?

Die Analyse Ihrer Finanzkommunikation

Erkennen Sie Ihre Verbesserungspotenziale, und vergleichen Sie sich mit den Besten!
Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine umfangreiche Auswertung Ihrer Finanzkommunikation auf Grundlage des RIC-Modells (Reporting, Investor Relations, Capital Markets).

Ihre Analyse mit RIC Facts

ist eine unternehmensspezifische und detaillierte Auswertung Ihrer Finanzkommunikation. Sie gibt auf Basis des Kriterienkatalogs die vom Unternehmen erzielten Punkte wieder und eignet sich für Unternehmen, die einen Blick hinter die Kulissen des Wettbewerbs werfen und selbstständig Verbesserungspotenziale identifizieren möchten.

DAS RIC Factbook

ist ein Kompendium mit Best-Practice-Lösungen. Es erklärt die für die Finanzkommunikation relevanten Dimensionen und legt die Gewichtung der Bewertungskategorien offen. Das RIC Factbook gibt somit allgemeine Handlungsempfehlungen.

Um das volle Potenzial zu nutzen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung Ihrer RIC Facts gemeinsam mit dem Factbook.

Haben Sie Interesse an einer Bestellung oder einem individuellen Workshop?
Dann setzen Sie sich hier mit uns in Verbindung!

Sie haben noch Fragen zur Veranstaltung?
Wir beantworten sie gern!

MICHAELA RUSCHPLER
Veranstaltungen und Kooperationen
manager magazin

Telefon: 040 / 30800 525
E-Mail: michaela.ruschpler@manager-magazin.de

Fotos: Zooey Braun/DER SPIEGEL, Jürgen Schwarz/imago images

Kontakt

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

E-Mail: info@live.manager-magazin.de

So werden Sie Partner/Sponsor

Folgen Sie uns