Hall of Fame 20182018-06-13T16:42:16+00:00

Die Hall of Fame 2018

Die Laureaten und ihre Laudatoren

Ralph Dommermuth

Ralph Dommermuth, United Internet
Gestartet als PC-Verkäufer, ist Ralph Dommermuth zu einem der erfolgreichsten deutschen Techunternehmer geworden. Unter Marken wie 1&1, GMX oder Strato vermarktet er Internetzugänge, E-Mail-Services, Handyverträge und Serverplätze für Websites. United Internet betreibt in Deutschland ein eigenes, rund 45.000 Kilometer langes Breitbandnetz. Dommermuth ist nicht nur exzellent vernetzt, er ist auch sozial stark engagiert.

Uschi Glas

Laudatorin: Uschi Glas, Schauspielerin

Regine und Erich Sixt

Erich und Regine Sixt, Sixt
Erich Sixt hat gemeinsam mit seiner Frau Regine einen kleinen Münchener Familienbetrieb in einen Global Player verwandelt. Mit frechen Werbekampagnen, einem unverwechselbaren Markenauftritt und hoher Qualität zu fairen Preisen hat sich das Ehepaar Sixt seine Unabhängigkeit bewahrt und den Autovermieter zum profitablen Marktführer in Deutschland ausgebaut.

Jean-Remy von Matt

Laudator: Jean-Remy von Matt, Jung von Matt

Werner Wenning

Werner Wenning, Bayer
Nach der Jahrtausendwende rettete Werner Wenning Bayer aus einer existenziellen Krise, zuvor war der Blutfettsenker Lipobay zurückgerufen worden. Mit der Übernahme des Berliner Konkurrenten Schering leitete er als CEO das Comeback des Pharmakonzerns ein. Den Kauf des US-Saatgutherstellers Monsanto trieb Wenning dann als Aufsichtsratsvorsitzender mit voran. Der bisher größte Deal in der deutschen Firmengeschichte macht Bayer zur weltweiten Nummer eins in der Agrarchemie.

Ulrich Lehner

Laudator: Ulrich Lehner, Henkel

Sie haben noch Fragen zur Veranstaltung?
Wir beantworten sie gern!

Kirsten Krokowski

KIRSTEN KROKOWSKI
Assistentin der Chefredaktion
manager magazin

Telefon: 040 / 308005-83
E-Mail: kirsten.krokowski@manager-magazin.de

Fotos: Christof Mattes für manager magazin, Thomas Dashuber für manager magazin, Felix Gemein für manager magazin,
Bert Bostelmann für manager magazin, Wolfgang von Brauchitsch für manager magazin, PR, manager magazin

Kontakt

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

E-Mail: live@manager-magazin.de

So werden Sie Partner/Sponsor

Folgen Sie uns